Test: Arc’teryx Proton LT Hoody - Softshell-Wärmejacke

Leichte Wärmejacke für Wintertouren
Test: Arc’teryx Proton LT Hoody

Die leichte Winterjacke Arc’teryx Proton LT schmiegt sich wie eine Wolke warmer Luft um den Körper ...

Test: Arc’teryx Proton LT Hoody
Foto: Arc’teryx


Was uns an der Proton LT gefallen hat:
 sehr komfortable Jacke
 eignet sich auch als warme Zwischenschicht
 Praxis/Ausstattung top
 wiegt wenig

Bei der Proton LT von Softshellpionier Arc’teryx handelt es sich um eine Mischung aus Softshell und Kunstfaserjacke. Ein klasse Konzept: Die Arc’teryx Proton LT schmiegt sich wie eine Wolke aus warmer Luft um den Körper und glänzt durch die höchst atmungsaktiven Stretchstoffe mit dem besten Klimakomfort im Feld. Der Wind- und Nässeschutz ist sehr gut, erst bei eisigen Sturmböen oder Dauerregen sollte man eine Regenjacke überziehen.

Tragekomfort: Die Arcteryx Proton LT trägt sich leicht und kuschelig, nicht einengender, körpernaher Schnitt, weiche, kaum raschelnde Stoffe. Sehr bequeme, exakt anpassbare Kapuze.

Praxis / Ausstattung: Die Arcteryx Proton LT bietet alles, was eine Softshelljacke braucht. Die Hybridjacke eignet sich auch hervorragend als superwarme Zwischenschicht. Alle Zipper und Züge laufen wie geschmiert.

Testurteil: ÜBERRAGEND (Testsieger 11/2019)

So bewerteten wir die Arc’teryx Proton LT:

Tragekomfort

Wetterschutz

Praxis / Ausstattung

Klimakomfort

Robustheit

Hersteller-Video:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.