Test: Outdoor Research Interstellar (Testsieger)

Testbericht: Outdoor Research Interstellar

Testsieger 2019: Die "Interstellar" glänzte mit top Komfort, geringem Gewicht und Top-Wetterschutz – eine erstklassige Allround-Regenjacke.

Testbericht: Outdoor Research Interstellar
Foto: Outdoor Research

Testurteil

Testsieger-Logo: Testsieger
Testsieger-Logo: Testurteil überragend

VIELSEITIGER TESTSIEGER
Durch das atmungsaktivste Dreilagenlaminat, das wir bis dato getestet haben, bietet die Outdoor Research Interstellar* Funktionsjacke einen überragenden Klimakomfort. Zwar verzichtet die nur 325 Gramm schwere Regenjacke auf Pitzips, dafür besitzen alle Taschen ein Netzfutter und lassen sich zur Belüftung nutzen. Die Outdoor Research Interstellar trug sich im Test 2019 anschmiegsam, Zips und Züge laufen problemlos. Auch der Wetterschutz liegt auf hohem Niveau.

Sonstiges: 2 geräumige Außentaschen unten, 1 mittelgroße Brusttasche (alle mit Netzfutter), helmtaugliche Kapuze, mittellang. Tapefläche: 0,14 m²

Wetterschutz: Jacke/Taschen dicht, nur leichte Saugeffekte (Kinn), etwas weicher Schild.

Tragekomfort: Geschmeidige Jacke mit weicher Innenseite, engt nicht ein, bequeme Kapuze, problemlose Handhabung.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)

Hersteller-Video: Outdoor Research Interstellar Jkt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Wetterschutz

Tragekomfort

Klima

Atmungsaktivität

Ventilation

Konstruktion

Imprägnierung

Gewicht/Packmass

Qualität

*Auf unserer Webseite nutzen wir Affiliate Links, die mit * markiert sind. Wenn ein User über diesen Link einkauft, bekommen wir von dem verlinkten Online-Shop eine Provision. Für Sie als Nutzer und Käufer ändert dadurch nichts.

Outdoor Research Interstellar im Vergleichstest