Dauertest: Kifaru Sheep Tarp Zeltplane

Leichte Zeltplane fürs Biwak
Dauertest: Kifaru Sheep Tarp

Die in den USA von Kifaru hergestellte Zeltplane Sheep Tarp ist ein "feines Stöffchen" – wie unser 12-monatiger Dauertest 2019 zeigt ...

Kifaru Sheep Tarp - OUTDOOR-Kauftipp 12/19
Foto: Boris Gnielka

Bewertung und Testfazit zum Kifaru Sheep Tarp

Pro

 ultraleicht (255 g)

 kleinst verpackbar

 top verarbeitet

 robust

Contra

 nur über kifaru.net bestellbar

Wer unter einer Zeltplane, auch Tarp genannt, schläft, schindet im Vergleich zum Zelt mächtig Gewicht. Das in USA hergestellte Sheep Tarp von Kifaru bringt mit zwei Abspannleinen und sechs Heringen nur rund 340 Gramm auf die Waage. Auch das winzige Packmaß begeistert: Verstaut im angenähten Packsack, braucht das Sheep Tarp nicht mehr Platz im Rucksack als ein 2-Liter-Topf.

Dank großzügiger Abmessungen (285 x 150 cm) bietet das Kifaru Sheep Tarp selbst großen Personen Schutz, diverse Schlaufen entlang der vier Seiten und zwei auf der Fläche erlauben mannigfaltige Aufbauarten. Am schnellsten steht es – wie oben gezeigt – mit zwei Trekkingstöcken, man kann aber auch eine Schnur zwischen zwei Bäume spannen und das Tarp wie ein Giebeldach darüberlegen.

Weiteres Highlight: die Verarbeitung. Vor allem die Nahteinfassung an den vier Seitenkanten lässt das Herz eines jeden Ausrüstungsfreaks höher schlagen. Außerdem verwendet Kifaru robustere Materialien, als es sonst bei Tarps in dieser Gewichtsklasse üblich ist. Alles in allem eine perfekte Zeltplane für Solowanderer.

Hersteller-Video: Kifaru Sheep Tarp

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Weitere Tipps: