Als Caroline Ludwig vor einigen Jahren unfreiwillig den Pacific Crest Trail allein wanderte, kam sie relativ schnell auf den Geschmack – und hat seitdem so einige (weite) Wege folgen lassen. Welche Vorteile das hat und was sie unternimmt, um sich sicher dabei zu fühlen, erzählt sie in dieser Podcast-Folge:
Eigentlich wollte Caroline Ludwig den knapp 4300 Kilometer langen Pacific Crest Trail (PCT) in den USA mit einer Freundin gehen. Doch nach den ersten drei Wochen war sie dann auf sich allein gestellt – und entdeckte zum einen, dass sie damit gut zurechtkommt, und zum anderen, wie grandios es ist, wenn Wandern zum Alltagsleben wird. Über die traumhafte Natur des PCT, hilfsbereite "Trail Angels", Riesenhunger und Angstmomente erzählt sie in dieser Podcast-Folge ebenso wie von ihrem geplanten nächsten Projekt: einem Ost-West-Alpencross auf der Via Alpina (2500 km).
Ihr könnt die beiden Podcast-Episoden entweder gleich hier auf der Seite anhören, oder auch auf einer der gängigen Plattformen: iTunes, Spotify, Deezer, Audio now, Soundcloud, Acast, The Podcast App, Google Podcast-App auf Android-Smartphones, Lecton sowie Castbox, Podcast Addict und vielen anderen Podcast-Apps und Verzeichnissen.
Noch mehr über Caroline Ludwig und ihre Projekte erfahrt ihr in ihrem Blog 'Caro hat Wanderlust' und auf Instagram:
Weitere Tipps zum Solotrekking und zum PCT findet ihr hier:
Warum auch wir in der Redaktion das Trekking lieben, erfahrt ihr in dieser Podcast-Episode:
In dieser Folge erzählen Chefredakteur Alex Krapp und zwei Redaktionskollegen, wie sie beim (Zelt-)Trekking auf den Geschmack kamen und warum es einfach nur fantastisch ist, für eine Weile auf heiße Dusche und Esstisch zu verzichten – und komplett in die Natur einzutauchen.